Bildungsangebote

Angebote

Luft: Geheimnisvoll und unsichtbar

Luft sieht man nicht, wir können sie nicht anfassen, wir gehen durch sie hindurch, ohne sie zu bemerken, und doch umgibt sie uns ständig. Aber was ist Luft eigentlich? Woraus besteht sie? Und warum ist Luft so wichtig? Auch hängen Luft und Wetter sehr eng zusammen. Ihr werdet erfahren wie unsere Atmosphäre aufgebaut ist, und wie Wetterphänomene durch die Bewegung von Luft entstehen. War die Luft früher genauso wie heute? Und was bedeutet eigentlich Luftverschmutzung. Wie wirkt sie sich auf die Erde und uns Menschen aus? Diesen und anderen Fragen wollen wir uns widmen. Mit Versuchen rund um die Luft wird das Thema richtig spannend.
  • Anbieter
  • Weltwerkstatt Schwäbisch Hall
  • Salinenstraße 6-10
  • 74523 Schwäbisch Hall

Ort

Salinenstraße 6-10
74523 Schwäbisch Hall

Leitperspektiven

  • Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Uhrzeit

1,5h

SDGs

  • Gesundheit und Wohlergehen
« Zurück