Bildungsangebote

Angebote

Leben auf einer Burg vor 800 Jahren

Bei einem Rundgang durch die alten Gemäuer der Burg können die Schüler erfahren, wie hier gelebt und gearbeitet wurde, welche Aufgaben die Burgbewohner hatten und wie der Alltag ihrer Altersgenossen ausgesehen hat. Gab es damals schon Spiele, die wir auch heute noch in ähnlicher Form kennen? Die Schüler dürfen sich aus Material, das zu jener Zeit schon zur Verfügung stand, selbst Spiele basteln. Unter Anleitung der Naturparkführer entstehen mit ein wenig Fantasie, Geduld und Geschicklichkeit Murmeln, Puppen, Kegel oder Wurfspiele, die natürlich gleich gemeinsam ausprobiert werden.
  • Anbieter
  • DIE NATURPARKFÜHRER IM SCHWÄBISCH-FRÄNKISCHEN WALD e.V.
  • Marktplatz 8
  • 71540 Murrhardt

Ort

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Leitperspektiven

  • Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Uhrzeit

4h

Info

Ort: Burg Reichenberg bei Oppenweiler, erreichbar mit ÖPNV, halbe Stunde Fußweg

SDGs

  • Menschenwürdige Arbeit und Witschaftswachstum
« Zurück