Bildungsangebote

Angebote

Wir Hütekinder

Früher mussten viele Kinder wirklich auf die Bergwiesen hinauf, um die Kühe zu hüten. Klingt wahrscheinlich prima. Aber früh morgens zu Fuß raus auf den Berg, dann zwischendurch schnell in die Schule rennen und dann wieder den Berg hinauf? Ob es regnet oder stürmt. Klingt jetzt wahrscheinlich nicht mehr ganz so toll. Aber gut! Wir reisen in Gedanken einfach mal in diese ganz andere Zeit zurück und fragen uns, was früher vielleicht nicht ganz so gut war – aber was für uns heute wieder so richtig cool wäre. Diese Führung kann in folgenden Sprachen gebucht werden: - Deutsch
  • Anbieter
  • Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof
  • Wählerbrücke 1
  • 77793 Gutach

Ort

Wählerbrücke 1
77793 Gutach

Leitperspektiven

  • Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Uhrzeit

90min

Info

Teilnehmerzahl: 12 bis 20 Kinder. 4 Begleitpersonen frei. Jede weitere Begleitperson zahlt den Gruppeneintrittspreis. Jetzt anfragen

SDGs

  • Hochwertige Bildung
« Zurück