Suche eingrenzen

Format
Zielgruppen
Leitperspektive
Themenbezug
Umkreis-Suche
Volltextsuche
Neue Suche

 

        Kartensuche

Erwachsenen-Vortrag "Nachhaltigkeit & Energiewende"

Wie lange reichen endliche Ressourcen wie Erdöl und Erdgas noch? Wie hoch ist der Anteil erneuerbarer Energien am deutschen Energieverbrauch? Und wofür verbraucht man im eigenen Alltag am meisten Energie? Der Vortrag zeigt auf, warum die Energiewende nötig ist, was sich bereits verändert hat und welcher Weg noch vor uns liegt. Er lädt zum Nachdenken und Umdenken, die Diskussionsrunde im Anschluss zum Mitreden und Mitmachen ein.

Zielgruppe Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
Format Lernort Lernort
Zeitbedarf 60 Minuten
Verfügbarkeit ganzjährig
Ort Baden-Württemberg
Kosten Die Angebote der Expedition N sind kostenfrei.
Info Bei den Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen im Obergeschoss für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und die interessierte Öffentlichkeit präsentieren die projektbegleitenden Dialogpartner der Expedition N verschiedene Themen zur Nachhaltigkeit und Energiewende. Im Anschluss sind alle Zuhörerinnen und Zuhörer zum Mitdiskutieren eingeladen.

Leitperspektiven

  • Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) i
  • Verbraucherbildung i

SDGs

Anbieter
Expedition N - Nachhaltigkeit für Baden-Württemberg Expedition N - Nachhaltigkeit für Baden-Württemberg
Kontakt
Verena Wölfel
E-Mail
Web-Adresse