Wildpfa.de

Wildpfa.de sind Frank Hoffmann und Waldhund Emma. Ich biete wald- und erlebnispädagogische Projekte für alle Schultypen und Klassenstufen im Rhein-Neckar-Kreis an. Meine Angebote sind immer individuell! Ich arbeite mit neuesten Lern- und Lehrmethoden, der Teilnehmer steht im Mittelpunkt, alle Projekte orientieren sich nach den BNE-Kriterien. Meine waldpädagogischen Projekte verbinden die Wirkung des Waldes, das Kennenlernen von biologischen und forstlichen Zusammenhängen, das Erleben in der Gruppe und das spielerische Element. Dabei werden alle Sinne angesprochen. Mögliche Themen: Klimawandel & CO2 - was hab ich damit zu tun? - Holz ist nachhaltig - Mein Wald heute und in Zukunft - Wir haben nur eine Erde - Bodenökologie / Bodentiere - CO2-Haushalt - Nahrungsketten - Ökologische Vielfalt. Mehr unter www.wildpfa.de.
Wildpfa.de
Ludwig-Frank-Str. 9
68199 Mannheim
Tel.: 0621 8720814
E-Mail

Angebote dieses Veranstalters

Klimawandel, CO2-Ausstoß, Klimaerwärmung, ökologischer Fußabdruck, Aufgaben des Försters mehr...

Lernort Lernort
Projekt Projekt
Ort: 68199 Mannheim

Leitperspektiven

  • Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) i
  • Verbraucherbildung i

SDGs

image